Liebe Eltern, liebe Schüler und Interessierte,
mein Name ist Linda Backhaus und ich freue mich sehr, seit September 2017 an der Parzivalschule als Schulsozialarbeiterin tätig sein zu dürfen. Schulsozialarbeit ist eine gesetzlich verankerte Projektförderung der Länder und Kommunen, die seit 2017 an Schulen integriert wird. Mein Träger hierbei ist der VBFA.
Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges Beratungsangebot für Schüler, Eltern und Lehrer. Dabei arbeite ich sowohl mit den jeweiligen Fachlehrern als auch mit Vereinen, Beratungsstellen und weiteren externen Partnern eng zusammen, um Ihnen bestmögliche Beratung bieten zu können. Jedes Gespräch mit mir ist vertraulich und unterliegt der Schweigepflicht.

Meine Angebote allgemein:
- Einzelgespräche
- Gruppenangebote
- Beratungen
- Präventionsangebote
- Erlebnispädagogische Klassenprojekte und Ausflüge
- Krisen-und Mobbingintervention

Hilfsangebote für Schüler:
- Beratung bei Schulschwierigkeiten
- Beratung bei Problemen mit Eltern, Lehrern oder Freunden sowie Mitschülern
- Umgang mit Konflikten
- Hilfestellung bei der Organisation von eigenen Strukturen für den Schulalltag